Gin

Erst Teufelsbräu, dann Trendgetränk!

Lange Zeit hatte der Gin ein angestaubtes Image und war wegen seines speziellen Geschmacks als „Oma-Getränk“ verschrien. Doch in den letzten Jahren hat sich das britische Traditionsdestillat zu einem Trendgetränk gemausert und zählt heute bei Kennern zu den feinsten Spirituosen der Welt. Er wird zwar auch pur getrunken, ist aber vor allem aus dem Cocktail-Angebot nicht mehr wegzudenken. Die Mischung von Gin und Tonic Water haben wir aber nicht den Briten, sondern einem schottischen Arzt zu verdanken. Im 18. Jahrhundert schützte er Soldaten mit dem Arzneistoff Chinin vor der Tropenkrankheit Malaria und neutralisierte die Bitterstoffe des Chinin durch die Mischung mit Tonic und Gin. Ganz schön clever, oder?

 

 

Preisliste Gin April 2018

Gin Juni 2018

 

Casillo Getränke AG