Rum | Tequila

Rum – ein karibischer Genuss nicht nur für Seeleute…
Mit der Geschichte der Seefahrt und der Sklaverei ist Rum eng verbunden. Den aus Zuckerrohr-Resten gebrannten, hochprozentigen Rum, nutzten die Seeleute anfänglich auf ihren monatelangen Reisen unter anderem um das Trinkwasser geniessbar zu machen. Durch die lange Lagerung in Fässern wurde er dann immer aromatischer und weicher. Bis heute hat der Rum nichts an seiner Faszination verloren und wurde zu einer Spirituose für Liebhaber und Kenner.

Tequila – und Sie spüren die heisse Wüstensonne Mexikos…
Tequila  ist ein Agaven-Brand und wird aus den Herzen der blauen Agaven-Pflanze hergestellt, welche im mexikanischen Bundesstaat Jalisco und in vier weiteren Staaten wachsen. In der Indianersprache heisst dieses „blaue“ Herz  Mezcal. Der Alkoholgehalt beträgt normalerweise zwischen 38% und 40% Volumenprozent.

Preisliste Rum – Tequila November 2017

Aktuell…

Rum El Pasador de Oro XO
70cl, 40.0% Vol.

Fr. 54.70*

*Alle aufgeführten Spirituosen sind vom Aktionsangebot ausgenommen und unabhängig von der Gültigkeitsdauer dieses Prospektes

trade1792-1opd6u1394767524

 

Casillo Getränke AG